Zum Inhalt der Seite springen

Die erste Neubauwohnanlage ist fertig!

32 neue Mietwohnungen und ein Dorfladen, verteilt auf vier Gebäude wurden errichtet.

In der Franz-Bergmüller-Straße in Witzighausen hat die SWSG in einer Bauzeit von knapp einem Jahr ihr erstes Neubauprojekt fertiggestellt. 32 neue Mietwohnungen und ein Dorfladen, verteilt auf vier Gebäude wurden errichtet. Alle Wohneinheiten wurden nach den Vorgaben der Einkommensorientierten Förderung des Freistaates Bayern (EOF) finanziert. Durch einen Zuschuss des Landratsamtes Neu-Ulm reduziert sich Nettokaltmiete auf 5 €/m². Die Wohnungen konnten alle termingerecht bezogen werden. Das ehemalige städtische Grundstück wurde von der Stadt Senden im Rahmen des Gründungsprozesses in die Gesellschaft eingelegt.

Die Neubauten wurden als Holzhybridbau errichtet. Alle Wohnungen sind barrierefrei erreichbar. In Kombination mit einer verbauten Luft-Wärmepumpe je Gebäude konnte ohne Probleme der KfW 55-Standard erreicht werden.

Seitens der SWSG wurden rund 7,4 Mio. € investiert.